We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Steffi Witopil - Ein Herz wie Zion

from Ein Herz wie Zion by Humble DE

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

about

Ein Herz wie Zion entstand in der Zeit, in der ich mehrere Stunden vor Jesu Füßen im Gebet verbrachte. Ich war so hingezogen zu Seiner Gegenwart, dass es mir irgendwann egal wurde, wie viel Zeit schon vergangen war. Laut meinem Praktikum im Gebetshaus sollte ich einst einige Stunden im Gebetsraum verbringen. Doch an diesem Tag legte ich die Uhr einfach auf die Seite, schloss die Augen und verweilte in Seiner Gegenwart. Irgendwann kam ein Moment, der mich bis heute in Gänsehaut versetzt. Ich war umgeben von einer spürbaren Wolke voller Liebe und sah mit innerem Auge eine goldene herrliche Stadt, die in sich lebendig pulsierte wie ein Herz. Es sah aus wie das himmlische Zion, die Braut Jesu, die so kunstvoll und schön war, dass ich das Hingezogen-sein vom Bräutigam deutlich wahrnahm. In diesem Augenblick kamen sowohl Melodie samt Text aus mir heraus. Es war wie ein ganz großer Wunsch, der in Gebetsform aus mir heraussprudelte – ähnlich, wie ich es vom Sprachengebet kenne.

Wie sehr ich mir doch wünsche, ein Herz zu haben, das für Ihn bereitet und geschmückt ist! Zion ist Sein Ein und alles, Sein Augapfel und Seine Sehnsucht. Möge Seine Braut immer mehr in diese Herrlichkeit hineinfinden!

lyrics

Strophe

Ich will wohnen, wo Du wohnst
Ich will eins sein mit Dir
Denn der Herzschlag für mein Leben
Ist die Begegnung mit Dir

Ich will mein Leben auf Dir gründen
schauen in Dein Angesicht
mich verliern und wieder finden
leben in Deinem Licht

Refrain

Lass mein Herz sein wie Zion
Bewohnt, bebaut von Dir
In strahlender Schönheit
In Herrlichkeit und Zier

Strophe 2

Ich will Dir folgen hingegeben
Dort wo Du bist, dort will ich sein
Du willst Gemeinschaft mit mir leben
Lädst mich zum Hochzeitsmahle ein

Ich lass mein Herz neu von Dir rauben
Trink mich an Deiner Liebe satt
Will kein Schlaf gönnen meinen Augen
Zu suchen Dir die Ruhestatt

credits

from Ein Herz wie Zion, released October 12, 2015
feat. Ben Witopil ( Guitar ), Dan Dieng ( Percussion )

Art: Maria Witopil

license

all rights reserved

tags

about

Humble DE Augsburg, Germany

Humble is...
Humble is a music project of friends.
Humble is a a music label.
A humble house where music is the chair you´re welcome to sit on and relax, the platform to dance and the language for relationship, both between us and God.
N.Joy!
... more

contact / help

Contact Humble DE

Streaming and
Download help

Report this track or account

Humble DE recommends:

If you like Ein Herz wie Zion, you may also like: